Alexander-Pfänder-Weg 9, 58636 Iserlohn

logo

02371 - 438 710

rs.hemberg@web.de

Alexander-Pfänder-Weg 9

58636 Iserlohn

Realschule am Hemberg
Slider04a
P1000547
Slider08
20200521_193312
Slider03
Slider07

Los geht's! Dein Start in Klasse 5

Alexander-Pfänder-Weg 9 – hier bist du richtig!

Liebe Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Klassen 5,

ihr habt zwei wichtige Schritte in eurem Leben geschafft: ihr habt erfolgreich die Grundschule abgeschlossen und euch dann für die Realschule am Hemberg (kurz: RSH) entschieden!

Wir alle freuen uns darauf, euch die kommenden 6 Schuljahre zu begleiten und euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Diese Homepage dient euch dabei als regelmäßige Anlaufstelle von zu Hause aus, wenn ihr Informationen rund um das Schulleben a, Hemberg benötigt. Doch bis zum Unterrichtsstart ist noch etwas Zeit. Bis dahin bleibt uns nur zu sagen:

Herzlich willkommen an der Realschule am Hemberg!


Der Start an einer neuen Schule kann sehr aufregend, aber auch sehr schön sein. Du lernst viele neue Menschen kennen, Lehrerinnen und Lehrer sowie andere Schülerinnen und Schüler. Vielleicht kennst du ein paar deiner zukünftigen Klassenkameraden schon aus der Grundschule. Aber auch mit den neuen wirst du dich in kürzester Zeit angefreundet haben.

Der Kennenlernnachmittag muss dieses Jahr eventuell wegen der anhaltenden Corona-Problematik ausfallen. Mach dir aber keine Sorgen: Du und deine Eltern, ihr bekommt alle Informationen per Post und ihr findet auch hier viele Informationen zu deinem zukünftigen Unterricht!

Abschließende Fragen?

Kontakt zur Schulleitung
  • Jun 19
    Zeugnisausgabe Klasse 10