Alexander-Pfänder-Weg 9, 58636 Iserlohn

Alexander-Pfänder-Weg 9

58636 Iserlohn

02371 - 438 710

Besichtigung der Firma Sarstedt

Am 23.02.24 hatten Schüler des 10er Technik- und Informatikkurses die Möglichkeit an einer Betriebsbesichtigung der Firma Sarstedt (Niederlassung Hemer) teilzunehmen. Wie sie sehen, mussten wir uns etwas „verkleiden“, da wir auch durch die Produktion geführt wurden.
Die Firma Sarstedt (seit vielen Jahren unser Kooperationspartner) entwickelt, produziert und vertreibt Geräte und Verbrauchsmaterial für Medizin und Wissenschaft. Das Unternehmen wurde 1961 gegründet und beschäftigt derzeit 3000 Mitarbeiter weltweit.
Das Ausbildungsangebot am Standort Hemer umfasst drei Ausbildungsgänge.
– Kunststoff- und Kautschuktechnologe (3 Jahre)
– Mechatroniker (3,5 Jahre)
– Werkzeugmechaniker (3,5 Jahre)
Wenn Du Dich für einen Ausbildungsberuf (hier: aussagekräftige Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Kopie der letzten beiden Schulzeugnisse) oder ein Tagespraktikum interessierst, dann bewirb Dich unter: www.sarstedt.com/ausbildung.

Vorheriger Artikel