Alexander-Pfänder-Weg 9, 58636 Iserlohn

logo

02371 - 438 710

schulleiterin@rshemberg.nrw.schule

Alexander-Pfänder-Weg 9

58636 Iserlohn

Elternbrief der Schulleitung vom 26.04.2020

Liebe Erziehungsberechtigte unserer Schülerinnen und Schüler! Liebe Schülerinnen und Schüler!

In der letzten Woche hat erstmalig für die Klassen 10 verpflichtend Unterricht stattgefunden. Aufgrund der Hygieneverordnungen haben wir eine Drittelung der Klassen vorgenommen, auf die Einhaltung der Abstandsregeln und sonstigen Hygienemaßnahmen geachtet und auf Pausen auf dem Schulgelände verzichtet. Dabei konnten Lehrerinnen und Lehrer, die über 60 Jahre sind und/oder einer Risikogruppe aufgrund von Vorerkrankungen angehören, nicht selbst ihren Unterricht aufnehmen, wurden aber von Fachlehrerinnen und Fachlehrern nach ausführlicher Rücksprache vertreten. Ganz herzlichen Dank an die Kolleginnen und Kollegen, die ihren Dienst sehr verantwortungsbewusst und fürsorglich aufgenommen haben! Ganz herzlichen Dank aber auch an die Schülerinnen und Schüler, die sich trotz dieser seltsamen Unterrichtssituation wirklich alle Mühe gegeben haben, die Hygienestandards einzuhalten und nur ganz selten einmal an Abstandsregeln erinnert werden mussten.

Die übrigen Schülerinnen und Schüler werden weiterhin zunächst bis zum 03.05.2020 im home office beschult. Da der Unterricht für den Klassen 10 nur ganz eingeschränkt stattfinden kann, erhalten die Zehntklässler und Zehntklässlerinnen auch Aufgaben, die im home office erledigt werden müssen.

 

Ab dem 27.04.2020 gelten folgende Verordnungen, die strengstens zu beachten sind (Schulmail vom MSB vom 24.04.2020):

 

 
209 Downloads