Alexander-Pfänder-Weg 9, 58636 Iserlohn

logo

02371 - 438 710

schulleiterin@rshemberg.nrw.schule

Alexander-Pfänder-Weg 9

58636 Iserlohn

Start der Lern- und Kommunikationsplattform LOGINEO NRW an der Realschule am Hemberg

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,
liebe Schülerinnen und Schüler,

nicht erst Corona hat uns gezeigt, wie wichtig eine Kontaktmöglichkeit zu unseren Schülerinnen und Schülern ist und wie wichtig es ist, einen Unterricht auf Distanz anzubieten, der sowohl motiviert, als auch organisatorisch entlastet – die gelegentliche Flut an E-Mails hat niemandem Freude bereitet.

Auch sonst ist die digitale Welt längst im Alltag der Schülerinnen und Schüler angekommen und auch im beruflichen Leben sind Computer, Tablet und Smartphone kaum noch wegzudenken. Daher sehen wir als Schule es als unsere Aufgabe an, unsere Schülerinnen und Schüler auf diese Welt vorzubereiten und sie auf dem Weg der Digitalisierung zu begleiten. In den letzten Jahren gab es daher viele kommerzielle Angebote für Schulen, aber auch kostenfreie, jedoch mit unklarer Sicherheits- und Datenschutzlage.

Aus diesem Grund hat unsere Schulkonferenz am 15. September 2020 beschlossen, die Plattform LOGINEO NRW schulweit einzuführen!

Alle an der Schule angemeldeten Schülerinnen und Schüler erhalten einen Zugang zum LOGINEO NRW-System!

—-

Nachfolgend können Sie das vollständige Ankündigungsschreiben als PDF herunterladen. Dort wird das System LOGINEO NRW genauer vorgestellt.

70 Downloads