Alexander-Pfänder-Weg 9, 58636 Iserlohn

logo

02371 - 438 710

schulleiterin@rshemberg.nrw.schule

Alexander-Pfänder-Weg 9

58636 Iserlohn

Unterricht in der kommenden Woche

Sehr geehrte Eltern,

in der kommenden Woche findet der Unterricht für die Klassen 10 nicht mehr in der Drittelung, sondern in halbierten Klassengruppen statt. Alle Klassenräume sind entsprechend ausgemessen und die Tische so gestellt worden, dass ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden kann. So passen in der Regel 15 —16 SuS in einen Klassenraum. Dadurch sind weitere Räume frei geworden.

Vom MSB war ja angekündigt worden, dass nun auch andere Jahrgänge, vornehmlich die Klassen 9, unterrichtet werden sollen. Auch wenn es noch keine konkreten Anweisungen dafür gibt, haben die KlassenlehrerInnen bereits Halbierungen der Klassengruppen des Jahrgangs 9 vorgenommen! Sobald wir Genaueres wissen, informieren wir die Schülerinnen und Schüler sofort. Solange haben alle Jahrgangsstufen 5 bis 9 weiterhin Home schooling.

Der Unterricht für die Klassen 10 ist zunächst für Dienstag und Mittwoch geplant, bis wir genau wissen, wie es mit der Öffnung von Schule weitergeht.

U. Neugebauer
Schulleiterin