Alexander-Pfänder-Weg 9, 58636 Iserlohn

Alexander-Pfänder-Weg 9

58636 Iserlohn

02371 - 438 710

Ferienprogramm in den Herbstferien

An zwei Tagen in den Herbstferien wurden Orte in NRW besucht, die unterschiedlicher kaum hätten sein können.
Am 09.10.23 besuchte, eine bunt gemischte Truppe, den Erlebnisberg Kappe in Winterberg. Dort stand die sportliche Aktivität im Vordergrund und das Wahrnehmen von eigenen Grenzen. Es wurde der Kletterwald in Angriff genommen, die Erlebnisbrücke bezwungen und in Form einer luftigen Abfahrt, die Fly-Line in das Tal genommen. Am Ende des Tages, konnten alle Teilnehmenden stolz auf ihre Leistungen sein und sich schon mal auf den nächsten Tag freuen.
Am 10.10.23 ging es dann weiter nach Köln. Dort stand zuerst, für die immer noch bunte Truppe, ein Besuch des Kölner Doms und das erklimmen des Turmes auf dem Programm. Nach anstrengend Minuten konnten alle, bei bestem Wetter, die Aussicht auf die Großstadt genießen. An die Höhe waren sie ja noch vom Vortag gewöhnt. Danach ging es mit einer entspannten Sightseeing Tour vom Rhein aus weiter. Im Anschluss durften die Schüler*innen noch ein wenig Shopping betreiben. Auch dieser Tag endete mit zufriedenen Gesichtern.

Für die beiden Tage kooperierten die beiden Schulsozialarbeitenden des Gymnasium an der Stenner und der Realschule am Hemberg miteinander.

Vorheriger Artikel