Alexander-Pfänder-Weg 9, 58636 Iserlohn

logo

02371 - 438 710

schulleiterin@rshemberg.nrw.schule

Alexander-Pfänder-Weg 9

58636 Iserlohn

Elternbrief Nr. 5 – Meldung eines Coronafalles in Jahrgang 10

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 10,

entgegen meiner gestrigen Meldung ist nun doch ein Schüler der Klasse 10 d positiv getestet worden. Die widersprüchlichen Informationen meinerseits an Sie und euch tun mir wahnsinnig leid, sind aber nicht von mir zu verantworten.

Geplant ist nun vom Gesundheitsamt, dass die Klasse 10 d komplett abgestrichen werden soll. Eine entsprechende Info erhalten Sie vom Gesundheitsamt.

Alle Schülerinnen und Schüler, die vor, hinter, rechts oder links neben dem positiv Getesteten in dieser Woche gesessen haben, werden ebenfalls getestet, auch wenn sie aus einer anderen Klasse kommen, da sie in Biologie und /oder Chemie in der Nähe gesessen haben. Die Betroffenen wissen allerdings bereits Bescheid. Diese Schülerinnen und Schüler müssen bis zum 10.9.2020 in Quarantäne (auch wenn der Test negativ ist!) und werden per home schooling unterrichtet. Bitte wendet  Euch per email an eure Fachlehrer und Fachlehrerinnen, die Adressen findet Ihr auf der Homepage! Alle anderen Schülerinnen und Schüler kommen am Montag wieder in die Schule!

Ob die Schülerinnen und Schüler aus dem Informatikkurs noch einmal getestet werden müssen, wird noch beim Gesundheitsamt abgeklärt.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich von allen Schülerinnen und Schülern die aktuellen Adressen und vor allem Telefonnummern benötige, um in einem solchen Fall wie heute Eltern entsprechend informieren zu können. Ich hatte heute teilweise große Mühe, Eltern zu erreichen!

Liebe Grüße und belieben Sie gesund!

U. Neugebauer
Schulleiterin

91 Downloads